Rinnenthal besiegt Oberbernbach in kampfbetontem Spiel!

Eine kämpferisch und spielerisch starke Leitung bot der BCR seinen Zuschauern im Heimspiel gegen den SC Oberbernbach, wobei sich die Gäste aus dem Aichacher Ortsteils als der erwartet schwere Gegner herausstellten.

So war die erste Halbzeit auch extrem ausgeglichen. Die erste Chance der Partie hatten die Gäste als Bahran mustergültig freigespielt wurde, aber knapp am Tor vorbeischob.

Auf Rinnenthaler Seite war es Merwald der mit einem Distanzschuss nur den Außenpfosten traf. So ging es auch in der Folge weiter. Zunächst scheiterte Subasi frei vor dem Tor am glänzend parierenden Ostermair, auf der Gegenseite traf Engl nach Pass von Friedl wieder nur den Pfosten. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei war dann die ersten Minuten klar der BCR am Drücker. Zunächst scheiterte Bradl noch zweimal an Gästekeeper Altuntas. In der 58. Minute war es dann aber soweit. Eine Fuchs Ecke köpfte Engl mustergültig ins lange Eck. Nur fünf Minuten später erhöhte Bradl auf 2:0. Merwald hatte ihn mit einem Pass der Marke „Traumpass“ freigespielt. Wer dachte die Messe wäre nun gelesen, sah sich getäuscht. Der starke Gast aus Oberbernbach konnte nach einem Fehler in der Defensive des BCR auf 1:2 verkürzen. Sultani überlistete Ostermair hier mit einem „Lupfer“ gekonnt.

Rinnenthal musste bis zur letzten Minute zittern, da die Gäste immer wieder mit weiten Bällen gefährlich vors Tor kamen. Schlussendlich blieb es aber beim 2:1 Erfolg, der dem BCR das 10 ungeschlagene Spiel in Folge bescherte.

Tore: 1:0 Engl (58.) 2:0 Bradl (63.Min.) 2:1 Sultani (73.)

Bes. Vork.: keine

Zu: 180

Schiedsrichter: Heggenstaller