BC Rinnenthal trumpft in Aichach auf

BCR behält nach starker Leistung  auch gegen Aichach die Oberhand und gewinnt durch Tore von Engl, Surauer, Seidl und Holzapfel verdient mit 4:0

Die Gäste aus Rinnenthal begannen konzentriert und übernahmen sogleich die Kontrolle –während Engl und Bradl noch am Torwart Boysaner scheitern, ist es in der 12. Minute Benny Engl, der nach schönem Sololauf von Tobi Friedl nach dessen Querpass im Strafraum keine Mühe hat, die 1:0 Führung zu markieren.
So ging es auch weiter – gute Chancen boten sich für den BCR, doch weder Elias Bradl noch Benny Engl können diese Möglichkeiten verwerten.
Die Hausherren ließen in der 25. Minute aufhorchen, als Raschid einen Kopfball an die Latte setzt. Von da ab wurde Aichach stärker – doch der BCR ließ in der Abwehr nichts anbrennen und stand sicher. Die Merwald / Söllner Schützlinge kommen in der Folgezeit mehrfach gefährlich vor das Tor von Boysander, doch der entscheidende Abschluss fehlte.
In der 2. Hälfte ging es weiter – Marco Surauer auf Seiten der Gäste zieht nach einem sehenswerten Zuspiel knapp vorbei (50.)  – Engl kommt wenig später frei vor Keeper Boysaner zum Kopfball, doch auch hier springt nichts zählbares heraus.
In der 63. muss Benny Engl  verletzt ausgewechselt werden – Jakob Seidl kommt für ihn neu ins Spiel. In der in der 70. bot sich Seidl im Strafraum eine gute Gelegenheit, jedoch geht sein Schuss knapp am Tor vorbei.
Als nur eine Minute später Michael Fuchs im Strafraum klar zu Fall gebracht wurde, kann Surauer den fälligen Strafstoß sicher zur 2:0 Gästeführung verwandeln. (71.)
Nur 2 Minuten später lenkt BCR Keeper Hannes Treffler reaktionsschnell einen harten Ball noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten. In den folgenden Minuten war wieder der BCR am Drücker und kam durch Elias Bradl, Merwald und Seidl zu guten Gelegenheiten – doch erst in der 82. Minute ist das 3:0 im Kasten : Torwart Boysander kann den Schuss von Seidl noch an die Latte lenken, doch von dort springt der Ball ins Tor.
Die nächste Gelegenheit bot sich wieder Seidl, diesmal ging sein Schuss knapp am Tor vorbei.
Den Endstand zum 4:0 markierte Steven Holzapfel in der 89. Minute mit einem satten Schuss nach schöner Vorarbeit.

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Philipp Sofsky

Aufstellung BCR:

Hannes Treffler, Sebastian Lindermayr, Moritz Juppe, Maximilian Merwald, Daniel Söllner (84. Matthias Reisinger) , Tobias Friedl, Elias Bradl, Benedikt Engl (63. Jakob Seidl)  Michael Fuchs, Marco Surauer (80. Steven Holzapfel) , Stefan Reggel