BCR bleibt weiter ungeschlagen

Söllner/Merwald-Elf fährt nach starker ersten Halbzeit den 7. Sieg in Folge ein – Torschützen: Engl, Reisinger und Söllner

Die Gäste aus Echsheim – Reicherstein waren von Beginn an gefordert – die Heimelf machte gleich Druck. So war es bereits in der 11. Minute soweit: Daniel Söllner schickt Tobias Friedl mustergültig - Friedl passt quer in den Strafraum und Goalgetter Benny Engl steht goldrichtig und schiebt zur 1:0 Führung für den Spitzenreiter ein. In der Folgezeit spielte nur der BCR, doch Elias Bradl und Tobi Friedl konnten die zuhauf gebotenen Chancen nicht nutzen. In der 27. Minute können die Gäste ihre erste Chance nicht nutzen - der Schuss von Luca Schreier geht knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug war es wieder Friedl, der eine Großchance nur knapp vergibt. Bei der folgenden Ecke von Merwald zieht  Reisinger volley aus gut 10 Metern ab  – und der Schuss schlägt in der 29. Minute unhaltbar zur 2:0 Führung ein. Der BCR zu dieser Zeit klar tonangebend, von den Gästen ist nicht viel zu sehen. Als in der 38. Minute Tobi Friedl an der Strafraumgrenze überlegt nach innen passt, steht Daniel Söllner bereit und verwertet ohne Mühe zum 3:0 Halbzeitstand.  
Nach der Halbzeitpause waren die Gäste aggressiver – die Zweikämpfe wurden angenommen und die Chancen häuften sich dadurch –  Torwart Ostermair rettet in der 48. Minute gegen Mayrhofer und in der 53. Minute  verpasst Michael Buchhart eine gute Gelegenheit zum Anschluss zu gelangen.  
Der BCR agiert in vielen Situationen unkonzentriert – so kam es wie es kommen musste: die Marco Friedl-Elf erzielt in der 58.Minute den Anschlusstreffer zum 1:3:  Maximilian Hertl kann einen Freistoß aus 20 Metern direkt verwerten. Der BCR hatte in der Folgezeit gute Gelegenheiten – doch diese wurden allesamt nicht genutzt. Als in der 83. Minute Luca Schreier im Strafraum zu Fall kommt, dachten alle an Elfmeter – doch Schiedsrichter Simon Sponer ließ weiterlaufen. So bleibt es beim verdienten 3:1 Erfolg des BCR.

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Simon Sponer

Aufstellung BCR:

Manuel Ostermair, Sebastian Lindermayr, Markus Lindemeyer (82. Fabian Kistler) , Maximilian Merwald, Daniel Söllner (75. Stefan Reggel) , Tobias Friedl, Jakob Seidl, Elias Bradl (88. Justin Kopp) , Benedikt Engl, Michael Fuchs, Matthias Reisinger (70. Michael Fesenmayr)