Überraschender Sieg der E-Jugend beim U10-Hallencup in Aichach

Sensationell, aber schlussendlich völlig verdient holte sich die E-Jugend der SG Rinnenthal/Eurasburg mit den Trainern Alex Lulei und Norman Lux den Turniersieg bei den diesjährigen Aichacher Hallenturniertagen. Mit einer kämpferischen und spielstarken Leistung holten sich der Jahrgang 2013 der SG in fünf Spielen den Titel durch einen ungefährdeten 3-1 Sieg im Finale gegen den TSV Jetzendorf. In der Gruppenphase glichen zwei Siege gegen den TSV Friedberg und den TSV Inchenhofen (jeweils mit 2-0), die einzige Niederlage des Turniers gegen den TSV Hollenbach (1-2) aus. Als Gruppensieger startete man im Halbfinale gegen den TSV Moosach denkbar schlecht. 0-1 nach einer Minute, den Ausgleich durch Armin Moder konnte Moosach wieder in eine Führung umwandeln. Schließlich war es wieder Moder der das 2-2 besorgte und kurz vor Schluss noch die Riesenchance zum Siegtreffer hatte. Somit musste das 7-Meter-Schießen entscheiden, in dem der bärenstarke Torwart Robin Brenner zum Matchwinner wurde und 3 Versuche des Gegners bravourös parierte. 

Armin Moder wurde mit 6 Toren auch zum Torschützenkönig des Turniers ausgezeichnet.

Gespielt haben:

Robin Brenner, Rayan Youssef, Yann Lux, Max Osterried, Max Tromm, Alex Weinke, Tobias Lulei, Eva Sailer, Max Rill, Manuel Polzer und Armin Moder.

Bericht: Norman Lux

Hallenturnier