Rinnenthal siegt im ersten Vorbereitungsspiel

Im ersten Spiel des Jahres 2023 gewann der BC Rinnenthal mit 3:1 gegen den Bezirksligisten aus Affing. In einer flotten ersten Halbzeit hätte Rinnenthal, bei konsequenterer Chancenauswertung, auch höher führen können. So war es Bradl der den BCR bereits in der fünften Minute in Führung brachte. In der Folge hatten Reisinger, Friedl und auch Bradl die Chance zu erhöhen. Das 2:0 war dann Friedl vorbehalten. Bradl und Juppe hatten sich über links durchgesetzt und Friedl bedient. Affing hatte in Halbzeit eins nur eine dicke Chance, als Kindermann mit einem an Meyer verursachten Elfmeter, an BCR Keeper Ostermair scheiterte.

In der zweiten Halbzeit wechselten beide Mannschaften munter durch. Bei Rinnenthal kamen insgesamt, 21 Spieler zum Einsatz. Einzige Höhepunkte der zweiten Halbzeit war das 2:1 auf Affinger Seite durch Siedlaczek und das 3:1 durch Baader für den BCR.