Rinnenthal gewinnt Regenschlacht!

Im Nachholspiel gegen den BC Adelzhausen konnte der BCR einen weiteren Sieg verbuchen. Bis dieser allerdings unter Dach und Fach war, musste die Heimelf alles geben.

Auf Grund der Regenfälle war der Platz schwer zu bespielen und trotzdem legte die Heimelf forsch los. Bereits nach fünf Minuten verzog Bradl nur knapp. Nur fünf Minuten später machte es Bradl besser, als er sich gekonnt über rechts durchspielte und auf Trinkl ablag, der zum 1:0 einschob. Auch in der Folge war Rinnenthal die agilere Mannschaft, ohne daraus Profit zu schlagen. Mitte der ersten Halbzeit kam dann der Gast aus Adelzhausen besser ins Spiel und hatte durch Müller eine Chance als dieser knapp verzog. So blieb es bis zur Halbzeit beim 1:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Bedingungen immer schlechter und beide Mannschaften versuchten über den Kampf ins Spiel zu kommen. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. In Minute 60, dann die wohl beste Chance für Adelzhausen, als Müller nur die Latte traf. Rinnenthal hatte im Anschluss durch Friedl und Holzapfel mehrere Konterchancen, konnte diese aber nicht nutzen. So blieb es bis zum Schluss spannend und Adelzhausen drückte auf den Ausgleich. Doch die BCR Abwehr um den starken Torhüter Treffler, der einen erneute Müller Chance abwehrte, lies keinen Gegentreffer mehr zu. So konnte der BCR mit Punkten wieder auf Griesbeckerzell aufschließen und den Druck auf den Tabellenführer weiter hochhalten.

Tore: 1:0 Trinkl (10.Min)

Zuschauer: 270

Schiedsrichter: Häckl