Rinnenthal stolpert in Echsheim

Mit einer 1:2 Niederlage kehrte der BC Rinnenthal von seinem Auswärtsspiel in Echsheim nach Hause. Zu keiner Zeit fand die Söllner/Merwald Truppe zu der Form der letzten Wochen und musste sich zum Schluss verdient, den aufopferungsvoll kämpfenden Heimelf geschlagen geben.

Bereits in den ersten zehn Minuten, zeigte sich das die Aufgabe heute sehr schwer werden würde. Rinnenthal versuchte das Spiel zu machen ohne nennenswerte Chance zu verbuchen. In der 36. Minute dann die überraschende Führung für Echsheim. Torwart Zach schlug einen weiten Abschlag, Rinnenthal konnte beim Klärungsversuch nicht entscheidend stören und Göddert überwand Ostermair zum 1:0. Für Rinnenthal kam es noch schlimmer. Kurz vor der Halbzeit zog Müller einen Freistoß von der Außenlinie nach innen und der Ball ging an Freund und Feind vorbei ins BCR-Gehäuse.

In Halbzeit zwei versuchte der BCR nochmal alles nach vorne zu werfen, hatte aber bei Abschlüssen von Engl, Friedl und Oswald Pech, das immer wieder ein Verteidiger oder Torhüter Zach klären konnten. In Minute 62., bekam Baumgärtner nach Ballwegschlagen die Gelb-Rote Karte.

Es dauerte aber bis zur 82. Minute, als eine Flanke von Friedl und einem Kopfball von Engl, das 2:1 fiel. Im Anschluss hatte sowohl Rinnenthal durch Holzapfel, wie auch Echsheim durch Friedl Chancen auf Tore, aber an diesem Tag sollte es einfach nicht sein.

Tore: 1:0 Gödel (36. Min.), 2:0 Müller (45. Min.), 2:1 Engl (82. Min.)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Fischer