BCR siegt gegen Pöttmes

Sehenswerter Freistoßtreffer von Maxi Merwald in der 89. Minute sichert 1:0 Erfolg des BCR

Im letzten Saisonsplel der Kreisliga Augsburg Ost ging es nicht mehr um viel – der BCR ist sicher Vizemeister und darf in die Verlängerung zur Aufstiegsrelegation – Pöttmes ist im gesicherten Mittelfeld. 
Der BCR kam in der 12. Minute zur ersten nennenswerten Gelegenheit – Marco Surauer steht goldrichtig vor dem Tor – verpasst aber eine schöne Hereingabe knapp. In der 27. Minuten kann sich Keeper Hannes Treffler das erste mal auszeichnen – er wehrt einen scharf geschossener Freistoß von Maximilian Jahner klasse ab. Beide Mannschaften kamen meist durch Standards zu Tormöglichkeiten – in der 33. Minute versuchte es Michael Fuchs auf Seiten des BCR – sein Freistoß aus knapp 30 Metern wurde jedoch Beute des TSV Schlussmanns Kevin Baierl. In der 2. Hälfte kam der BCR besser ins  Spiel und hatte gute Gelegenheiten durch Friedl und Fuchs, die aber allesamt nicht verwertet werden konnten.  In der 55. Minute hatten die Heimfans dann den Torschrei bereits auf den Lippen – doch Marco Surauer trifft  aus kurzer Distanz nur die Latte. Pöttmes hatte Ihrerseits noch eine gute Chance durch Fabian Sauer – sein Schuss aus 30 Metern geht jedoch über das Tor. Als der eingewechselte Markus Baader in der 84. Minute schön freigespielt wird, hatte er das 1:0 auf dem Fuß, doch er zieht knapp über das Gehäuse. Besser machte es dann Maxi Merwald kurz vor Ende der Partie: sein Freistoß schlägt zum 1:0 ein und sichert dem BCR vor 250  Zuschauern den Heimerfolg in der letzten Partie dieser Saison. 

Schiedsrichter: Luca Riedl

Zuschauer: 250

Aufstellung BCR:

Hannes Treffler, Sebastian Lindermayr, Moitz Juppe, Daniel Söllner (72. Dominik Graf) , Michael Fuchs, Tobias Friedl, Jakob Seidl, David Trinkl, Marco Surauer, Michael Fesenmayr (52. Max Merwald), Stefan Reggel