Im Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten aus Aindling, lieferte die Merwald/Utz Elf eine ganz starke Partie ab. Ein wirklicher Klassenunterschied war nicht zu erkennen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein temporeiches Spiel, wobei der BCR den besseren Start erwischte. In der 10. Minute traf Fesenmayr per Kopf, nach einer mustergültigen Flanke von Merwald. Aindling hielt dagegen und ging durch einen Doppelschlag von Müller und Kronthaler, in Führung. Diese Führung glich Utz in der 28. Minute per Elfmeter aus. Utz war es auch, der gefoult wurde.Nach der Halbzeitpause ließ Rinnenthal zunächst einige Chancen liegen, ehe Büchler in der 75. Minute den Siegtreffer erzielte. Alles in allem eine vor allem mannschaftlich starke Vorstellung der BCR Mannschaft.

Auch der BC Rinenthal 2 zeigte sich im Vorbereitungsspiel bei Türgücü Königsbrunn 2 in Torlaune. 9:0 hieß es am Ende. Bereits zur Halbzeit hatten je zweimal Bauer und Berger, sowie Julius Luther  getroffen. Nachdem Seitenwechsel ging das muntere Tore schießen weiter. Kopp, Graeff, Oswald, sowie Vitting trafen hier zum Endstand.