BCR baut Vorsprung aus

Ein hartes Stück Arbeit musste der BC Rinnenthal am Mittwochabend im Nachholspiel beim SC Oberbernbach verrichten. Den beruflich verhinderten Kapitän Jakob Seidl ersetzte der wiedergenesene Julian Büchler, ansonsten begann das Trainerduo Maxi Merwald/Manuel Utz mit der gleichen  Startelf vom Sonntag.  Mit einem letztlich verdienten 3:1 Auswärtssieg konnte der BCR  gegen einen stark verteidigende Heimelf den Vorsprung auf Verfolger BC Aichach auf 4 Punkte ausbauen. Oberbernbach war der erwartet ungemütliche Gegner und hatte auch die erste dicke Chance in diesem Spiel. Arsim Kadirolli scheiterte mit einem strammen Schuss aus 18m an der Querlatte nach 20 Minuten. Der BCR kontrollierte zwar das Spielgeschehen, konnte sich aber gegen die robuste und kampfbetonte Spielweise des SC Oberbernbach nicht wie gewohnt durchsetzen. Nach einer halben Stunde dann die erste gefährliche Aktion für den Tabellenführer. Der bärenstarke Spielertrainer Maxi Merwald schlug einen genialen Diagonalball über gut 30 m auf den aufgerückten Moritz Juppe und dessen präzise Flanke von der rechten Seite setzte Manuel Utz per Kopf  an die Latte, der Nachschuss von Julian Büchler wurde gerade noch zur Ecke geklärt. Den fälligen Eckball servierte Merwald  auf Utz und dessen Verlängerung köpfte Michi Fesenmayr  aus kurzer Distanz  zur 1:0 Führung ein. Doch der SCO kam fast mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich.  Einen tückischen Aufsetzer von Bashar Broo vom rechten Strafraumeck  konnte BCR-Keeper Hannes Treffler nur mit Mühe nach vorne abwehren und Berkkay Öztürk vollendete den Nachschuss aus 10m mittig zum 1:1 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel  versuchte der BC Rinnenthal immer wieder, über die Außenbahnen zu gefährlichen Aktionen im Strafraum zu kommen. Doch die schlagsichere Abwehr der Aichacher-Vorstädter ließ kaum Torchancen zu. In der 78.min kam Benni Engl nach einer Tobi  Friedl-Flanke von der rechten Seite zum Abschluss, doch der abgefälschte Ball ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Bei der anschließenden Ecke wurde der heranstürmende Andreas Näßl zu Fall gebracht und Schiedsrichter Maximilian Raudenski  entschied  folgerichtig sofort auf Elfmeter. Goalgetter Mau Utz ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte cool zum umjubelten 2:1. Der SCO warf in den letzten 10 Minuten nun alles nach Vorne und wollte unbedingt den Ausgleich. Doch die gute BCR-Abwehr verteidigte mit Glück und Geschick den knappen Vorsprung über die Zeit. In der 92. Spielminute machte der eingewechselte Markus Baader den „Sack“ endgültig zu, als er eine scharfe Merwald-Vorlage direkt aus 6m ins Tor nagelte. (lint)

BC Rinnenthal:

Hannes Treffler, Moritz Juppe, David Trinkl, Dominik Graf (55. Andreas Näßl), Bastian Lindermayr, Michael Fesenmayr, Maximilian Merwald, Julian Büchler (64. Matthias Reisinger), Manuel Utz, Tobias Friedl (85. Stefan Reggel), Benedikt Engl (90. Markus Baader)

Tore:

0:1 (32.) Michael  Fesenmayr

1:1 (44.) Berkay Öztürk

1:2 (80.) Manuel Utz  Foulelfmeter

1:3 (92.) Markus Baader

Ersatz: Markus Lindemeyer, Justin Kopp, ETW  Alexander Wagner