Spielbericht SG Rinnenthal/Ottmaring vs. SV Mering

In das erste Heimspiel der Rückrunde startete die Spielgemeinschaft mit mehr Selbstvertrauen als in den vorangegangenen Partien, was sich an mehreren Chancen in den ersten 15 Minuten zeigte. Allerdings fiel dann nach einem Abwehrfehler überraschend das 0:1 für Mering. Die Angreiferin der Auswärtsmannschaft überlupfte die Torhüterin der SG gekonnt und der Ball landete im Tor. Direkt im Anschluss an den Anstoß konnte Mering auf 0:2 erhöhen, welches ähnlich wie beim ersten Treffer durch Unsicherheiten im Abwehrverhalten der SG entstand. Danach fiel es der Heimmannschaft schwer wieder ins Spiel zurückzufinden und so gelang es Mering sogar auf 0:3 nach einem Fehler der SG im Spielaufbau zu erhöhen.

In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften über lange Zeit. Mithilfe von Freistößen, die knapp am oder über dem Tor vorbeigingen, erarbeitete sich die SG zwar Chancen, diese waren jedoch nicht von Erfolg gekrönt. In der 80. Minute konnte Mering nach einer zweifelhaften Abseitsentscheidung mit einem Abschluss ins lange Eck zum Endstand von 0:4 erhöhen.

Das nächste Spiel steht für die SG Rinnenthal/Ottmaring am kommenden Samstag auswärts in Freihalden an. Anpfiff ist um 15 Uhr.