BCR siegt auch in Stätzling!

Im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des FC Stätzling, konnte der BCR am Ende mit 3:0 gewinnen. Was sich nach einem klaren Ergebnis anhört, war aber Schwerstarbeit für die Merwald/Utz Schützlinge. Das lag aber weniger am Gegner, sondern an den katastrophalen Platzverhältnissen, die ein normales Fußballspiel nicht wirklich möglich machten. So plätscherte das Spiel in Halbzeit eins auch ziemlich vor sich. Rinnenthal versuchte immer wieder über spielerische Elemente ins Spiel zu finden, tat sich hier aber immer wieder schwer. Die gefährlichsten Aktionen hatte die BCR Elf dann nach Ecken. So köpfte Graf nach 25 Minuten eine Merwald Ecke über das Tor und Fesenmayr hatte ebenfalls nach einer Ecke Pech, als er den Ball nicht richtig traf. Stätzling stand tief und versuchte durch Konter zu Punkten, hatte aber ebenfalls mit dem holprigen Geläuf zu kämpfen. So ging es auch mit einem 0:0 in die Pause. Rinnenthal kam nachdem Wechsel mit einer Portion Wut im Bauch aus der Kabine und bereits in Minute 46, zahlte sich das aus. Nach einer Merwald Ecke, scheiterte Graf zunächst mit dem Kopf am Pfosten, den Abpraller verwerte Torjäger Utz aber gewohnt sicher zur Führung. Die Führung gab dem BCR Sicherheit und nur eine Minute später, konnte man erneut jubeln. Nach Merwald Flanke legte Utz auf Engl ab und dieser vollendete zum 2:0. Im Anschluss kam von beiden Mannschaften nicht mehr viel. Rinnenthal verwaltete den Vorsprung und Stätzling hatte nur durch Losert eine nennenswerte Chance. So dauerte es bis zur 89. Minute als Titlic im Stätzlinger Tor einen Schuss von Utz nur noch vorne abwehren konnte und Baader zum 3:0 abstaubte. (TL)

Tore:0:1 Utz (46. Min.) 0:2 Engl (47.Min.) 0:3 Baader (89. Min.)

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Hertle