BCR- Arbeitssieg im Stadtderby

BCR tut sich gegen gut kämpfende Gäste schwer – gewinnt aber verdient mit 2:1

Es war das erwartet schwere Spiel – so Vorstand Christian Treffler, der jedoch die Feldvorteile klar auf Seitens des BCR sieht. „Die Gäste haben uns das Leben schwer gemacht wo es nur ging und aufopferungsvoll gekämpft, am Ende war es aber trotzdem ein verdienter Sieg des BCR“ - so Treffler.
Bereits von Beginn an war Pfeffer in der Partie – der BCR kommt nach 9 Minuten zur ersten guten Gelegenheit – Tobias Friedl kann sich an der rechten Außenbahn gut durchsetzen und bringt den Ball schön in die Mitte – doch Utz verpasst knapp. Auch in der Folgezeit kam der BCR zu guten Gelegenheiten – doch weder Fesenmayr, Utz oder Merwald können das Leder im Tor des TSV unterbringen.   Merwald bringt immer wieder starke Ecken in die Mitte – doch die Hintermannschaft des TSV ist auf dem Posten. Die erste Gelegenheit der Gäste bot sich Ibrahim Ülger in der 33. Minute – doch sein Schuss geht weit über das Tor von Hannes Treffler. Nur 2 Minuten später (35.) war es dann soweit – Merwald bringt einen Freistoß hoch in den Strafraum – Benny Engl verlängert per Kopf und Tobias Friedl steht in der Mitte goldrichtig und kann zum verdienten 1:0 einschieben. Der BCR  macht weiter Druck - doch kurz vor dem Pausenpfiff trifft Anel Jusofovic nach einem Patzer von Trefler zum 1:1 Ausgleich für die Friedberger.  

Nach dem Seitenwechsel war der BCR sofort wieder gefährlich – doch zunächst verpasst Utz, dann Fesenmayr aus kurzer Distanz. (47.) Die Gäste aus Friedberg halten gut dagegen und kämpften um jeden Ball. Doch der BCR erarbeite sich Chance um Chance - in der 64. Minute war es wieder Utz, der  ein genaues Zuspiel von Merwald direkt abfasst, doch sein Schuss aus 16 Metern geht knapp neben das Tor. Andreas Näßl schraubt sich in der 74. Minute nach einer Ecke höher als sein Gegenspieler – doch sein Kopfstoß geht über die Latte. Es dauerte bis zur 77. Minute bis der BCR wieder in Führung gehen kann. Ein Foul an Utz legt der Schiedsrichter direkt auf die Strafraumkante– anstelle eines Strafstoßs.
Merwald lässt sich die Chance nicht nehmen und zirkelt den Ball sehenswert aus 16 Metern zur 2:1 Führung ins Tor. In der 81. Minten noch eine Schrecksekunde für den BCR – Treffler lenkt einen Schuss aus dem Gewühl noch an den Pfosten. In der 89. Minute verpasst Utz einen schönen Querpass von Engl, nach Freistoß von Merwald - und es blieb somit beim verdienten 2:1 für den Tabellenführer.

Zuschauer: 250

Aufstellung BCR:

Hannes Treffler, Sebastian Lindermayr, Maximilian Merwald, Michael Fesenmayr (61. Julian Büchler). Reisinger), Tobias Friedl (77. Matthias Reisinger), Jakob Seidl (82. Ben Eckert), Benedikt Engl (90. Markus Baader), David Trinkl, Andreas Näßl, Manuel Utz, Moritz Juppe (70. Reggel)