Spielbericht: SG Rinnenthal/Ottmaring – SV Egg an der Günz
12. Mai 2024, 11 Uhr, auswärts
Nach dem Heimspiel letzten Samstag stand für die SG Rinnenthal/Ottmaring erneut eine längere Auswärtsfahrt an, auf dem Plan ein richtungsweisendes Spiel gegen den aktuell Tabellenletzten SV Egg an der Günz. Die Heimmannschaft zeigte von Anfang an mit Kombinationen über die Außen, dass sie durch den Sieg in der vergangenen Partie an Selbstvertrauen gewonnen hat. Die SG verpasste so den Beginn und kam erst nach 10 Minuten besser ins Spiel. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld lief Carina Piehler mit Tempo auf die gegnerische Abwehrkette zu und steckte den Ball auf Sandra Berger durch, die gekonnt abschloss und das umjubelte 1:0 für die SG erzielte. Ab diesem Zeitpunkt zeigte sich die SG zunehmend selbstsicherer und konnte das mit mehreren Offensivaktionen von Carina Piehler, Sandra Berger und Isabel Finsterer unter Beweis stellen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann jedoch ein Schreckmoment: Lisa Mayr brachte die Stürmerin des SV Egg im Sechzehner zu Fall und der Schiedsrichter pfiff Elfmeter, den Alina Späth allerdings durch eine klasse Parade abwehren konnte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel umkämpft, in der 50. Minute erzielte dann jedoch Carina Piehler nach einer guten Kombination auf der rechten Seite über Christina Weiß durch einen Weitschuss das 2:0. Danach bestimmte die SG das Spiel. Durch Freistöße, Weitschüsse und Ecken kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen vor dem Tor des SV Egg a. d. Günz. Der erneute Angriff in der 67. Minute nach einer Kombination über rechts außen konnte dann durch einen weiteren Treffer von Sandra Berger mit Erfolg gekrönt werden. Nach einem Freistoß von Isabell Kirchberger in der 82. Minute konnte Isabel Finsterer nach Chaos im Strafraum des SV Egg den Ball über die Linie schieben. Anschließend kam die eingewechselte Sandra Reggel noch zu zwei weiteren gefährlichen Torabschlüssen, die allerdings nicht zum Erfolg führten. So trennten sich der SV Egg a. d. Günz und die SG Rinnenthal/Ottmaring mit 0:4.
Am nächsten Wochenende steht der Spielgemeinschaft erneut ein Auswärtsspiel bei der SG SC Thalkirchdorf/TSV Stiefenhofen bevor. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.