BCR holt ersten 3er

Utz erzielt mit seinem 2. Treffer kurz vor Schluss den Siegtreffer zum 3:2 für den BCR– starke Partie von Youngster Daniel Koller und Neuzugang Maximilian Klotz.

Die Partie begann auf beiden Seiten druckvoll – und es dauerte nur 5 Minuten, bis die Gäste aus Meitingen den Führungstreffer zum 1:0 bejubeln konnten. Daniel Deppner verwertet eine mustergültige Flanke von rechts zur Gästeführung. Der BCR war verunsichert und nur 3 Minuten später war es Alexander Heider auf Seiten der Gäste, der einen Querpass zu lässig ins Tor leere schieben wollte – doch die BCR Abwehr konnte dies verhindern.

Die Hausherren brauchten einen Moment, bis sie den Rückstand verdaut hatten – und in der 17. Minute war es dann soweit. Maximilian Merwald tritt einen schönen Freistoß aus 25 Metern – Julian Büchler steht goldrichtig und kann das Leder zum wichtigen 1:1 Ausgleich verwerten.
Nur eine Minute später kann Moritz Juppe im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden – doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus.
Glanztat dann in der 29. Minute von Rafael Engl, der für die verletzten Torhüter Treffler und Fuhrmann im Kasten steht:  er lenkt er den Schuss von Mateo Duvnjak gerade noch an den Pfosten und kann so den Rückstand verhindern.
Der BCR ist nun im Spiel und erarbeite sich Möglichkeiten – doch diese sind zu harmlos.
Seidl scheitert nur 2 Minuten später mit seinem Schuss an Keeper Niklas Schmitt. Im Gegenzug kann Michael Meir einen lagen Ball vom eigenen Strafraum erlaufen und ihn aus 10 Metern zur 2:1 Führung der Gäste unterbringen.(32.)
Nachdem der BCR in der Folgezeit einige Standards nicht nutzen konnte, war es in der 39. Minute Daniel Koller, der sich im Strafraum der Gäste durchsetzen kann. Seinem Gegenspieler springt die Ball an die Hand – und so entscheidet Schiedsrichter Carman auf Strafstoß für den BCR. Manuel Utz tritt an – und verwandelt sicher zum 2:2 Pausenstand (40.)

In der 2. Hälfte ging es munter weiter – Rafael Engl bewahrt erneut sein Team vor dem Rückstand. (46.) Nach einer Ecke kann er einen Kopfball mit einer tollen Reaktion abwehren. Nur eine Minute später (47.) bot sich Manuel Utz eine weitere gute Gelegenheit – sein Schuss nach seinem Sololauf geht aber knapp am Tor vorbei. Nun war der BCR am Drücker und hatte einige Möglichkeiten – doch weder Juppe noch Friedl können den BCR in Führung bringen. Hinten stand der BCR mit Maximilian Klotz, der ein starkes Spiel absolviert, sicher und ließ nichts anbrennen.
Dann war es wieder Daniel Koller, der den Ball am Mittelkreis behaupten kann und alleine auf Torwart Schmitt zuläuft – seinen Querpass kann Friedl jedoch nicht verwerten. In der 83. Minute war es dann soweit – Daniel Koller bringt das Leder am Strafraumeck nach innen  – im Gewühl trifft dann Manuel Utz zum vielumjubelten 3:2 Siegtreffer für die Heimelf. Utz hat in der 89. Minute sogar das 4:2 auf dem Fuß, doch Torwart Schnitt rettet mit einem tollen Reflex.
Der BCR mussten noch einige bange Minuten in der Nachspielzeit überstehen –dann war der erste Heimsieg in der Bezirksliga unter Dach und Fach.

Schiedsrichter: Abdullah Carman

Zuschauer: 350

Aufstellung BCR: Rafael Engl, Sebastian Lindermayr, Moritz Juppe, Maximilian Merwald, Jakob Seidl, Julian Büchler (53. Tobias Friedl)  Benedikt Engl (79. Michael Fesenmayr), Dominik Graf, Maximilian Klotz, Manuel Utz, Daniel Koller (84. Markus Baader)