Rinnenthal belohnt sich nicht
Am Ende recht unglücklich verlor der BC Rinnenthal am Freitagabend mit 2:3 gegen den TSV Gersthofen. Beim Tabellenführer der Bezirksliga Nord hatte Spielertrainer Manuel Utz in der Nachspielzeit die große Chance zum Ausgleich, doch sein Foulelfmeter wurde von TSV-Keeper Belmin Bojic gehalten.
Der BCR verschlief mal wieder die Anfangsphase des Spiels und lag nach einer Viertelstunde gegen anfangs souverän auftretende Gersthofer mit 0:2 in Rückstand. Zuerst liefen die Merwald/Utz-Schützlinge bei eigener Ecke in einen Konter, wobei Basti Lindermayr gegen Fabian Bühler das Laufduell verlor und der Torjäger des TSV eiskalt vor BCR-Torhüter Hannes Treffler einschob. In der 12.Minute kam der Ball nach einem Klärungsversuch der BCR-Abwehr direkt vor die Füße von Bühler, der mit einem Flachschuss in die rechte untere Ecke zum 2:0 unhaltbar abschloss. Kurz darauf fast noch das 3:0, doch Bühler setzte einen Nachschuss nur an den Pfosten. Danach kam endlich etwas mehr vom BCR, Manuel Utz ging nach einem Abspielfehler der TSV-Abwehr dazwischen und schob den Ball an das Außennetz. Kurz vor der Pause setzte Moriz Juppe eine genaue Flanke von der rechten Außenbahn und der wuchtige Kopfball von Michi Fesenmayr ging haarscharf am rechten Kreuzeck vorbei. Zuvor reagierte BCR-Torwart Hannes Treffler stark bei einem Flachschuss von Bühler. Der BCR kam mit Mathias Reisinger für Michi Fesenmayr und neuem Schwung aus den Kabinen und erzielte gleich den Anschlusstreffer. Eine Freistoßflanke von Maxi Merwald konnte Manu Utz am langen Pfosten aus kurzer Distanz einschieben. Nun war der BCR am Drücker und brachte den Tabellenführer ins „Schwitzen“. Eine scharfe Flanke von der rechten Seite von Tobi Friedl konnte Torwart Bojic von der Linie kratzen und der Nachschuss von Reisinger wurde im letzten Moment abgeblockt. Mitten in die Drangphase dann die kalte Dusche für den Bezirksliganeuling. Einen Freistoß aus gut 20m konnte Treffler nur nach vorne abwehren und Admir Omerbegovic staubte zum 3:1 ab. Doch der BCR gab sich noch nicht geschlagen. Unermüdlich, allen voran Spielertrainer Maxi Merwald, trieb seine Spieler immer wieder an und tatsächlich gelang dem eingewechselten Elias Bradl in der 78. Spielminute der erneute Anschlusstreffer zum 2:3. Nach einem Traumpass von Andi Näßl setzte Bradl gekonnt das Leder aus 10m in die rechte untere Ecke. Der wiederum große BCR-Anhang feuerte seine „Jungs“ an und Maxi Merwald verzog einen Schuss aus 16m ganz knapp um den rechten Pfosten. In der Nachspielzeit dann die ganz große Möglichkeit zum Ausgleich. In der 94. Minute lief nach einem herrlichen Steckpass von Merwald der pfeilschnelle Eli Bradl in den 16er und wurde von Bojic von den Beinen geholt. Manu Utz, ansonsten ein sicherer Elfmeterschütze, zeigte Nerven und scheiterte an Bojic. So stand der BCR nach einem spannenden Match mit leeren Händen da, zeigte aber in der 2.Hälfte eine ansprechende Leistung, auf die sich mit Sicherheit für die Zukunft aufbauen lässt. (lint)
BCR:
Hannes Treffler, Maximilian Klotz, Sebastian Lindermayr, Andreas Näßl, Moritz Juppe (68. Stefan Reggel), Michiael Fesenmayr (46. Matthias Reisinger), Maxi Merwald, Tobias Friedl(68. Elias Bradl), Jakob Seidl C (88.Nico Necker), Daniel Koller, Manuel Utz
Ersatzbank:
Julius Vitting ETW, Ben Eckert, Julian Büchler
Tore:
0:1 (9.) Fabian Büchler
0:2 (12.) Fabian Bühler
1:2 (48.) Manuel Utz
1:3 (62.) Admir Omerbegovic
2:3 (78.) Elias Bradl
Bes. Vorkommnis:
Torwart Bojic (TSV Gersthofen) halt Foulelfmeter von Manuel Utz (94.Minute)
Schiedsrichter:
Florian Schatz (ASV Hirschzell)
Zu:
250