BCR fertigt Günzburg mit 5:1 ab
Schwache Gäste ohne nennenswerte Chancen aus dem Spiel – BCR Goalgetter Manuel Utz erzielt 4 Treffer
Die Partie beginnt auf beiden Seiten aufgrund der hohen Temperaturen zunächst gemäßigt. In der 7. Minute konnte Jakob Seidl nach einer Merwald-Ecke fast die Führung markieren, doch sein Kopfstoß ging knapp über das Tor von Matthias Möhnle. Nur 4 Minuten später war es erneut der BCR, der eine schöne Kombination über Seidl, Utz und Koller ungenutzt ließ. In der 25. Minute konnte sich Utz sehenswert behaupten – am Strafraumeck passt er quer auf den mitgeeilten Daniel Koller, doch er verpasst knapp. In der 29. Minute war es erneut Utz, der sich gekonnt auf der linken Außenbahn durchsetzt und überlegt auf den mitgeeilten Daniel Koller durchsteckt – Koller wird im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelt Manuel Utz gewohnt sicher zur 1:0 Führung des BCR. (30.) In der 40 Minute war BCR Keeper Treffler zur Stelle und klärt einen weiten Ball aus der gegnerischen Hälfte noch vor Nico Okel – selbiger konnte 2 Minuten später in den BCR Strafraum eindringen, doch die BCR Abwehr stand sicher.
In der 2. Hälfte war der BCR sofort hellwach und Utz hat in der 46. Minute die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Seinen Schuss vom Strafraumeck konnte Torwart Möhnle jedoch gerade noch um den Pfosten lenken. Nur 2 Minuten Später entschied das sicher leitende Schiedsrichtergespann um Regionalligaschiedsrichter Stefan Treiber auf Strafstoß nach Foulspiel. Manuel Utz trat an und bringt den BCR mit seinem 2. Treffer mit 2:0 in Führung (47.) Nun läuft es beim BCR – nur wenige Zeigerumdrehungen später war Utz zur Stelle und erhöht mit seinem 3. Treffer auf 3:0 für den BCR. (49.) Die Vorarbeit von Daniel Koller über Friedl, der den Ball sehenswert in die Mitte auf Manuel Utz bringt, war dem Treffer vorausgegangen. Der BCR spielt munter weiter – von den Gästen waren kaum Chancen zu verzeichnen. In der Folgezeit scheitern Tobias Friedl (55.) und Markus Baader (65.) nach schönen Einzelleistungen jeweils knapp an Torwart Möhnle. Nachdem Jakob Seidl nach einer Merwald – Ecke noch per Kopfball scheitert, macht es in der 70. Minute Andreas Näßl besser, bei seinen Kopfstoß - ebenfalls nach Ecke von Max Merwald – hat Torwart Möhnle keine Chance und es steht 4:0 für den BCR. Die Heimelf gab immer wieder Gas – so war es wieder Utz, der in der 77. Minute eine perfekte Hereingabe von Friedl nur knapp verpasst. In der 85. Minute entscheidet Schiedsrichter Treiber folgerichtig auf Strafstoß für Günzburg nach einem Vorausgegangenem Foulspiel – Goalgetter Maximilan Lamatsch ließ es sich nicht nehmen und markiert das 4:1. Der BCR hatte nur eine Minute später durch Markus Baader die Möglichkeit zum 5:1 – doch sein Schuss ging knapp vorbei. Dafür war in der 87. Minute wieder Utz zur Stelle - er markiert mit seinem 4. Treffer nach einem wunderschönen und uneigennützigen Querpass von Markus Baader den 5:1 Endstand.
Schiedsrichter: Stefan Treiber
Zuschauer: 200
Aufstellung BCR: Hannes Treffler, Moritz Juppe, Maximian Merwald, Tobias Friedl, Jakob Seidl, Maximilian Klotz, Matthais Reisinger (78. Martin Oswald), Andreas Näßl, Stefan Reggel, Manuel Utz, Daniel Koller (53. Markus Baader)