Bittere Pille für den BCR

BCR verliert zu Hause das neu angesetzte Spiel gegen Neuburg mit 2:4 – 2 Treffer von Maximilian Merwald

Die Partie begann auf beiden Seiten druckvoll – in der 3. Minute konnte der BCR Bereits die erste Ecke für sich verbuchen – Merwald tritt an, doch die Abwehr der Gäste kann klären. Die Gäste ließen in der Folgezeit wenig zu - nach einer Merwald Ecke vertändelt der BCR den Ball im Mittelfeld – und nach einem schnellen Konter kann Real Morine das 1:0 der Gäste markieren. (18.) Doch der BCR zeigte sich nicht beeindruckt und kommt nur 3 Minuten später zum Ausgleich: Max Merwald zirkelt einen Freistoß aus knapp 20 Metern an der Mauer vorbei ins linke Eck zum 1:1. Die Hausherren hatten mit Andreas Näßl gleich die nächsten Gelegenheiten in Führung zu gehen doch die Chancen bleiben ungenutzt. In der 33. Minute dann die erneute Führung der Gäste – die BCR Abwehr kann das Leder nicht aus der Gefahrenzone bringen – Philippe Bauer schnappt sich den Ball und zieht aus 16 Metern ab und  es heißt 2:1 für den VfR Neuburg.
Der BCR war aber in der Folgezeit immer wieder gefährlich – und bekam in der 45. Minute noch die Chance zum Ausgleich: Merwald tritt zum Freistoß an – und hämmert das Leder unhaltbar zum 2:2 für den BCR in die Maschen. Die 2. Hälfte beginnt mit einem Paukenschlag - in der 47. Minute springt nach einer Ecke der Ball an die Hand eines BCR Abwehrspielers und es gibt Strafstoß für Neuburg. Sebastian Habermeyer ließ es sich nicht nehmen und schießt seine Elf erneut in Führung. Im Gegenzug pariert Keeper Nils Lahn einen weiteren Freistoß von Merwald sehenswert. In der 52. Minute erzielen die Gäste dann das 4:2 – vorausgegangen war ein Abwehr-Schnitzer des BCR, Fatlind Talla kann als Nutznießer im Strafraum das Leder ins Tor spitzeln und die Führung ausbauen. (52.) Nun wurde das Spiel ruppiger – der BCR rannte an, kann aber zunächst keine zwingenden Chance erspielen. In der 70. Minute war es Elias Bradl, der fast auf 2:3 verkürzte, doch sein Schuss nach schöner Vorarbeit wurde im letzen Moment geblockt. In der 80. Klärt Torwart Lahn einen Freistoß von Maximilian Merwald noch auf der Linie. In der Schlussphase hatten beide Seiten noch einige Möglichkeiten, die größte bot sich Daniel Koller, doch seinen Schuss aus kurzer Distanz kann TW Lahn reaktionsschnell abwehren. So bleibt schlussendlich beim nicht unverdienten 4:2 Erfolg der Neuburger.

Schiedsrichter: Christian Stober

Zuschauer: 200

Aufstellung BCR: Hannes Treffler, Moritz Juppe, Maximilian Merwald, Tobias Friedl (59. Elias Bradl), Jakob Seidl (46. Benedikt Engl)  Maximilian Klotz, Matthias Reisinger, Andreas Näßl, Stefan Reggel (46. Sebastian Lindermayr), Manuel Utz, Daniel Koller