Arbeitssieg für BCR in 6-Punkte Spiel!
Im Heimspiel gegen den SC Griesbeckerzell konnte der BCR einen zwar glücklichen, aber letztendlich auf Grund der taktischen Leistung, auch verdienten 1:0 Heimsieg feiern.
Die ersten 15. Minuten merkte man beiden Mannschaften an, dass es um viel ging und Chancen waren Mangelware. Der BCR stand tief und lauerte auf Konter und die Wohlrab/Szilagyi Elf spielte munter nach vorne. In Minute 16 ging genau diese Taktik für die Heimelf auf. Nach einem Zeller Eckball konnte Klotz klären und schickte Markus Baader auf die Reise. Dieser ließ Gegenspieler Huber alt aussehen und steuerte alleine auf Gästekeeper Paulus zu, den er mit einem trockenen Abschluss zum 1:0 überwinden konnte. In der Folge hatte Zell deutlich mehr Spielanteile und durch Reiner in Minute 22 und Ünal nach einer Ecke in der 29. Minute gute Chancen, die Treffler im BCR Tor jeweils entschärfen konnte.
Bis zur Halbzeit waren es erneut Reiner und auch Schweizer die weitere gute Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen konnten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte die Merwald/Utz Elf deutlich mehr Spielfreude. Konsequenter in den Zweikämpfen und geradlinger im Offensivspiel hatte man durch Utz und Koller in den ersten 15 Minuten gute Möglichkeiten. In Minute 65. verfehlte Büchler mit seinem Abschluss nur knapp das Tor. In den letzten 20 Minuten der Partie mussten die BCR Fans immer wieder um die drei Punkte bangen, da zum einen beste Kontermöglichkeiten durch Utz und Nässl nach Merwald Ecke nicht genutzt werden konnten und auf der Gegenseite, Zell immer wieder drückte. Alles in allem konnte die Rinnenthaler Abwehr um die starken Juppe, Lindemayr, Klotz, Nässl und Treffler aber nicht mehr überwunden werden und so blieben die Punkte an der Leite.
(TL)
Tore:
1:0 Baader (16. Min.)
Zuschauer: 200
Schiedsrichter: Beyerle