Rinnenthal mit schwacher Partie!

In einem weiteren Heimspiel, konnte sich der BCR gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, dem FC Horgau, mit 2:4 geschlagen geben. Bis auf 15. Minuten, zwischen der 70 und 85. Minute, lief die Heimelf seiner Form hinterher und musste sich zum Schluss auch verdient geschlagen geben.

Dabei begann die Partie eigentlich ganz gut. Bereits in Minute zwei köpfte Fesenmayr eine Merwald Ecke knapp übers Tor. Im Anschluss kam der Gast immer besser ins Spiel und hatte durch Blochum und Samouwel. Nach 31. Minute ging Horgau dann auch in Führung. Einen zu kurzen Rückpass fing Eberle ab und konnte von Torwart Treffler nur per Foul gestoppt werden. Valentin Blochum verwandelte diesen sicher zur Führung. Auch im Anschluss fand der BCR nicht wirklich in die Partie und so kam Horgau immer wieder gefährlich vors BCR-Gehäuse. Mit dem Halbzeitpfiff dann fast noch der glückliche Ausgleich, als Näßl eine Merwald Ecke übers Tor köpfte.

So ging ins mit der knappen Führung der Gäste in die Pause.

In Halbzeit zwei änderte sich zunächst nichts am Bild. Mit der ersten Chance hätte Valentin Blochum bereits auf 2:0 stellen können, doch Treffler werte den Schuss zur Seite ab.

Im Anschluss war das Spiel weiter sehr zerfahren. In Minute 60. Erhöhte der Gast dann auf 2:0. Nach einem schönen Spielzug über Wurm und Blochum, vollendete Samouwel am langen Pfosten auf 2:0.

Und in der 73. Minute setzte Horgau noch einen drauf und traf nach einem Konter zum 3:0.

Wer nun dachte das Spiel wäre gelaufen, sah sich getäuscht. Rinnenthal erzielte nur eine Minute später das 1:3 durch Friedl und hatte in der Folgezeit, Chancen im Minutentakt. Zunächst scheiterten aber sowohl Friedl, Utz und Bradl auch aussichtsreicher Position. Das 2:3 fiel dann aber in Minute 85. Einen Merwald Freistoß, verlängerte Simon Blochum ins eigene Tor. Nur zwei Minuten später hatte zunächst erneut Friedl und im Anschluss nochmal Näßl die Chance zum Ausgleich, doch beide scheiterten am starken Häberl im Horgauer Tor. Mit dem letzten Angriff warf Rinnenthal alles nach vorne und musste bei einem Konter durch Beckert das 2:4 hinnehmen. Alles in allem kein guter Auftritt der Mannschaft, gegen einen eigentlich schlagbaren Gegner aus Horgau.

Tore:0:1 Blochum V. (31. Min.), 0:2 Samouwel (58. Min.), 0:3 Beckert (74. Min.), 1:3 Friedl (75. Min.), 2:3 Eigentor (85. Min.) 2:4 Beckert (90+4 Min.)

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Özcan