*C-Jugend der SG Paar- und Eisbachtal schrammt knapp an der Pokal-Sensation vorbei!*
Flutlicht, feuchter Boden, viele Zuschauer - also Championsleague-Feeling!
Das ist genau das, was unsere Jungs lieben! Und das zeigten sie auch diesesmal in der 4. Runde des Baupokals gegen das Spitzenteam aus der Bezirksoberliga, den TSV Rain am Lech! Die Gäste reisten ohne Niederlage in der bisherigen Saison nach Bachern und konnten erleben, dass der Tabellenführer der Kreisliga Augsburg 1 nicht gewillt war auch nur einen Millimeter des heimischen Platzes herzuschenken. Aber der Reihe nach…
Bereits nach 10 Minuten gingen die Gäste durch Lionel Rudat in Führung. Doch unsere Jungs zeigten sich wenig schockiert und hielten der spielerischen Überlegenheit des Lechrainer kämpferisch entgegen. Angetrieben von Bruno Borsch und Paul Stelzer, die beide das Zentrum dicht machten, erspielte man sich mehr und mehr Spielanteile und kam ein ums andere mal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. So gelang schnell der Ausgleich durch Moritz Mazur (14. Minute) und mit dem Halbzeitpfiff sogar die 2:1 Führung (wiederum Moritz Mazur).
Nach einer gehörigen Standpauke durch den Gästetrainer erwartete man nun einen Sturmlauf des TSV. Doch das Innenverteidigerduo David Navarro-Kirner und Toni Küntzel hielt den Laden zusammen. Und wenn dann doch ein Schuß durch die dichten Abwehrreihen der SG kam, war dieser eine sichere Beute von Keeper Manuel Modlinger. So gelang den Gästen trotz Feldüberlegenheit lediglich der Ausgleich durch deren Torjäger Thomas Halbich (47.) Somit ging es nach 70 Minuten ins entscheidende 11-Meterschießen. Und hier behielt Rain die Nerven und zog mit einem 4:2 in die nächste Runde ein.
Bedenkt man, dass die Heimelf lediglich 4 Spieler des älteren Jahrgangs in der Startformation hatte, verlangt dies mehr als Respekt ab für die Leistung unseres Teams! Jeder ging bis an seine Leistungsgrenze oder darüber hinaus und bot den zahlreichen Zuschauern wiederum einen tollen Pokalabend!
Trotz des Ausscheidens:
Ihr könnt stolz auf eure Leistung sein Jungs!