Geglückte Revanche gegen Haunstetten – BCR siegt 4:3
Nach einer packenden Schlussphase bezwingt der BCR den TSV Haunstetten mit 4:3. Je zwei Treffer von Manuel Utz und Daniel Koller.
Das Spiel begann äußerst vielversprechend für die Gastgeber. Bereits nach knapp zwei Minuten ging der BCR in Führung. Daniel Koller setzte sich im Strafraum durch und traf aus dem Gewühl zum 1:0. In der ersten Halbzeit kann sich der BCR immer wieder über die rechte Seite in Szene setzen. Juppe, Fesenmayr und Friedl fanden immer wieder gute Kombinationen. In der 20. Spielminute dann die erste nennenswerte Chance für die Gäste, als Jonathan Wiest im Strafraum freistehend zum Schluss kam, dieser jedoch am Tor vorbei ging.
Die Gäste kamen jedoch immer besser ins Spiel und wurden bissiger. Der BCR tat Mitte der ersten Hälfte zu wenig und verließ sich auf das Kontern. In der 34. Minute hatte Fesenmayr nach einer Flanke von Juppe die Möglichkeit, per Kopf auf 2:0 zu erhöhen, doch der Ball verfehlte das Tor nur knapp. Fünf Minuten später dann das 2:0 für den BCR: Tobias Friedl setzte sich auf der rechten Außenbahn stark durch und flankte in den Strafraum. Koller stand genau richtig und verwertete den Ball zum umjubelten 2:0 für den BCR. Haunstetten hatte in der ersten Halbzeit noch eine gute Gelegenheit, als Sedat Yilmaz in der 41. Minute aus zehn Metern verzog. Kurz vor der Pause musste BCR-Trainer Max Merwald verletzungsbedingt das Feld verlassen. Für ihn kam Matthias Reisinger. Nach dem Seitenwechsel waren es die Gäste, die druckvoller agierten. In der 52. Minute zog Noah Spindler aus etwa 20 Metern ab, doch der Ball ging knapp vorbei. Nur fünf Minuten später wieder Gefahr für das BCR-Tor: Simon Hille zog aus der Distanz ab, aber auch dieser Schuss verfehlte das Tor. Haunstetten drückt nun auf den Anschlusstreffer und bekam mehrere gute Freistoßmöglichkeiten, doch auch hier fehlte das nötige Zielwasser: Simon Hille setzte einen Freistoß knapp am Tor vorbei (60. Minute).
In der 66. Spielminute dann ein Nadelstich des BCR: Daniel Koller setzte sich auf der linken Seite durch und steckte mustergültig auf Manuel Utz durch, der keine Mühe hatte, das 3:0 zu erzielen. Nur zwei Minuten später hatte Tobi Friedl das 4:0 auf dem Fuß: er erreicht eine langen Ball aus dem Mittelfeld von Seidl und behauptet sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler - doch sein Schuss landete nur an der Latte. Haunstetten gab sich nicht auf und erzielte in der 78. Spielminute durch einen Freistoß von Tino Joerse das 1:3. Das gab den Gästen wieder Auftrieb. Doch der BCR stellte den alten Abstand schnell wieder her: In der 81. Minute setzte sich Manuel Utz nach super Pass von Markus Baader gegen den Haunstetter Keeper Lenz durch und erzielte aus spitzem Winkel das 4:1. Doch der TSV setzte nun alles auf eine Karte. Nur zwei Minuten später verkürzte Aladin Hallovic mit einem Lupfer über Hannes Treffler auf 4:2. In der 88. Minute hatte der BCR das 5:2 auf dem Fuß, als Markus Baader allein vor dem Torhüter scheiterte. Im direkten Gegenzug verkürzte Hallovic erneut auf 4:3 und sorgte für eine aufregende Schlussphase. In den letzten Minuten drückte Haunstetten massiv auf das BCR-Tor, doch der BCR verteidigte mit allem, was er hatte. Trotz aller Bemühungen der Gäste blieb es beim 4:3 für den BCR – ein hart erkämpfter Sieg.
Schiedsrichter: Michael Peil
Zuschauer: 190
Aufstellung BCR: Hannes Treffler, Sebastian Lindermayr, Moritz Juppe, Maximian Merwald (45. Matthias Reisinger) , Michael Fesenmayr (75. Markus Baader). Tobias Friedl , Jakob Seidl, Andreas Näßl, Stefan Reggel (87. Ben Eckert) , Manuel Utz, Daniel Koller (92. Julian Büchler)