C1 - FC Königsbrunn 1:0 (0:0)
In der vorgezogenen Partie des 3. Spieltages der Aufstiegsrunde zur BZO standen sich die C1-Jugend der SG Paar- u. Eisbachtal und die U15 des FC Königsbrunn gegenüber.
Die Heimelf hätte mit zwei Siegen aus den ersten beiden Punktspielen mit breiter Brust antreten können, wären da nicht die sehr durchwachsenen spielerischen Leistungen in den vorangegangenen Partien gewesen.
So stellte das Trainerteam Mazur/Thoma auf Dreierkette in der Defensive um. Mit hohem Pressing wollte man den Gegner zu schnellen Ballverlusten zwingen, um den Weg zum Tor kurz zu halten. So weit der Plan. Allerdings sprang nicht viel zwingendes in den ersten 35 Minuten heraus. Aber auch der Gegner hatte nicht viele spielerische Highlights zu bieten. Und diese wenigen Möglichkeiten für den FC machte Keeper Manuel Modlinger zuverlässig zunichte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Und zwingender wurde es auch im zweiten Durchgang nur selten. Auf SG-Seite machte die „Büffelherde“ in der Abwehr wieder einen riesen Job und vorne half zum wiederholten Male der Liebe Gott.
Nach einem zunächst abgewehrten Eckball machte Paul Stelzer das Spielgerät nochmals „scharf“, seine Bogenlampe landete jedoch am Pfosten. Den abprallenden Ball verwertete Basti Thoma dann in einem „Thomas-Müller-Moment“ reaktionsschnell per Kopf zur vielumjubelten 1:0 Führung.
Die Gäste versuchten im Anschluss zwar noch zum Ausgleich zu kommen, die SG-Abwehr stand jedoch mehr als sicher! So blieb es beim 1:0 und dem dritten Sieg im dritten Spiel. Somit führt unsere C1 die Tabelle mit 9 Punkten und 4:1 Toren weiterhin an!
Weiter geht es nach den Osterferien mit einem Heimspiel gegen unseren „Lieblings-Gegner“ TSG Augsburg.
Bis dahin schöne Ferien und ein frohes Osterfest!