Bittere Niederlage im Derby gegen Stätzling.
BCR unterliegt zu Hause dem FC Stätzling mit 0:2 – Neuzugang Alexander Thiel mit überzeugender Leistung.
Die Partie begann auf beiden Seiten druckvoll – und der BCR hatte die erste Chance: bereits direkt nach dem Anpfiff kann sich Markus Baader gut durchsetzen – doch sein Schuss aus 14 Metern kann gerade noch zur Ecke geklärt werden.
Im direkten Gegenzug wird Mert Sert mit einem langen Ball auf der rechten Seite auf die Reise geschickt, er zieht aus 15 Metern ab und trifft platziert zur 1:0 Gästeführung. In der 21. Minute bekam Elias Bradl das Leder von Manuel Utz schön durchgesteckt – doch Torwart Fabian Rosner war auf der Hut und konnte klären. Nur 2 Minuten später eine ähnliche Situation auf der Gegenseite – doch Hannes Treffler auf Seiten des BCR hat aufgepasst und klärt vor Markus Böck. In der Folgezeit rettete Treffler mehrfach dem BCR das 0:1.
In der 2. Hälfte kommt der BCR frischer aus den Kabinen – und mit Büchler für den glücklosen Friedl ein frischer Mann. In der 49.Minute hatte dieser sogleich seine erste gute Gelegenheit, nach einen schönen Zuspiel von Daniel Koller hatte er freie Bahn, doch Torwart Rosner ist vor Büchler am Ball.
Die Chancen der Heimelf mehren sich – in der 53. zieht Manuel Utz im Strafraum ab - doch der Ball wird zur Ecke abgefälscht. Die Ecke hätte im Anschluß Neuzugang Alexander Thiel fast zum 1:1 nutzen können – doch seinen Kopfball aus kurzer Distanz konnte der Stätzlinger Keeper parieren.
In der 56. Minute dann die kalte Dusche für den BCR: gerade in der Drangphase des BCR erkämpft sich Luca Lenz an der Strafraumkante die Kugel und zieht im Strafraum ab – sein Schuss schlägt halbhoch ohne Chance für Hannes Treffler zur 2:0 Gästeführung ein.
Der BCR versucht es immer wieder mit weiten Bällen in Richtung Stätzlinger Strafraum, doch am heutigen Tag wollte dies nicht gelingen.
In der 74. Minute kommt Elias Bradl nach schöner Hereingabe von Max Merwald zum Kopfball – doch Fabian Rosner ist auf dem Posten und kann klären. So sehr sich der BCR heute mühte – es sprang nichts zählbares heraus. So blieb es letztlich beim verdienten 3-Punkte Gewinn der Gäste aus Stätzling.
Schiedsrichter: Tobias Bayrle
Zuschauer: 300
Aufstellung BCR: Hannes Treffler, Sebstian Lindermayr, Ben Eckert, Maximilan Merwald, Tobias Friedl (46. Büchler), Jakob Seidl, Elias Bradl, Markus Baader (62. Matthias Reisinger) , Alexander Thiel (75. Marco Surauer) , Manuel Utz, Daniel Koller