Leitungsgerechtes Remis im Landkreisderby

Die Hausherren starten von Beginn an zweikampfstark und setzten die Gäste aus Rinnenthal immer wieder unter Druck. Der BCR konnte sich in der Anfangsphase bei Rafael Engl  - der für den verhinderten Hannes Treffler zwischen den Pfosten stand – bedanken. Er rettete zu Beginn mehrmals sehenswert für die Gäste. Doch nach 10 Minuten war auch er machtlos, nachdem er den Schuss von Serhat Örnek zunächst parieren konnte, war selbiger im Nachschuss erfolgreich und markierte das 1:0 für die Heimelf.
Es entwickelte sich ein munteres Speil mit Chancen auf beiden Seiten – in der 15. Minute verpasst Julian Büchler eine Hereingabe von Ben Eckert knapp. Nachdem Philipp Eibl auf Seiten des VfL in der 24. Minute eine gute Gelegenheit liegen ließ, kam der BCR 10 Minuten später zum 1:1. Fesenmayr verwandelt eine schöne Hereingabe von Tobias Friedl per Kopf zum Ausgleich.
Der BCR war nun wieder im Spiel und hatte die letzte Gelegenheit vor der Pause: Utz setzt seinen Schuss aus 20 Metern jedoch knapp neben das Gehäuse. In der 2. Hälfte kommen die Gäste aus Rinnenthal frischer aus den Kabinen – und  Moritz Juppe leitet mit einem weiten Ball auf Julian Büchler sogleich die erste Gelegenheit ein. Sein Schuss aus 12 Metern geht jedoch über das Gehäuse von David Selig. In der 51. Minute dann die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung des BCR: Manuel Utz verwandelt einen uneigennützigen Querpass von Tobi Friedl eiskalt zur 2:1 Führung. Nur eine Minute später hätte der BCR die Führung ausbauen können – doch Martin Birkl klärt vor Ben Eckert. In der 54. Minute hatte der BCR noch Glück, dass der stramme Schuss von Robin Streit nur am Pfosten landet, doch 6 Minuten später war es dann soweit: Engl kann einen harten Schuss von Sascha Meyer nur abklatschen – er springt dann aber von der Linie ins Tor zum 2:2 Ausgleich für den VfL Beide Teams hatten in der Folgezeit gute Chancen, in Führung zu gehen – doch weder Julian Büchler auf Seiten des BCR noch Sascha Meyer für den VfL konnten ihre Chancen in Tore ummünzen. Nachdem in der 83. Minute Matthias Reisinger im Strafraum zu Fall gebracht wurde, zögerte das gut leitende Schiedsrichtergespann nicht lange und entschied auf Strafstoß. Manuel Utz verwandelt diesen gewohnt sicher zur 3:2 Führung des BCR. Nachdem Manfred Glas mit einer schönen Geste kurz vor Schluss von beiden Teams nach 12 Jahren beim VfL verabschiedet wurde, kam die Heimelf noch zum Ausgleich – Jonas Erhart trifft in der 87. Minute zum 3:3 Endstand – ein Ergebnis, mit dem beide Teams sicherlich gut leben können.

Schiedsrichter: Sebastian Deak


Zuschauer: 150

Aufstellung BCR:

Rafael Engl, Sebstian Lindermayr, Moritz Juppe, Ben Eckert (73. Maximilian Klotz), Maximilan Merwald, Michael Fesenmayr, Tobias Friedl (70. Markus Baader), Jakob Seidl, Julian Büchler (75. Matthias Reisinger), Manuel Utz,  Daniel Koller