*1. Vorbereitungsspiel U17*
Am 13.07 spielte die neue U17 (25/26) in der Klaus Arena gegen den Bezirksoberligisten TSV Meitingen.
Man einigte sich auf 3x30 min. Spielzeit, so dass auf beiden Seiten viel ausprobiert werden konnte.
Das neue Trainertrio BIRKMEIER, BRADL und BODSCH (B B B) wollen in der kommenden Saison mit einem 24 Mann starken Kader in der Kreisliga bestehen.
Bei bestem Wetter startete das Team gut und kam zu vereinzelten Chancen auf die Führung. Nach 30 min lag allerdings der TSV mit 1:0 in Führung.
Simon BOCHENEK im Tor der SG hatte einen sehr guten Tag und verhinderte einen höheren Rückstand. Im zweiten Drittel erzielte Rückkehrer Max Danner der Ausgleich. Kurz vor der 2. Drittelpause erhöhten die Gäste auf 2:1.
Im letzten Drittel wurde viel ausprobiert und man kassierte noch 4 Gegentreffer.
Trotzdem ein gelungener Auftritt mit viel Erkenntnissen für die neuen Trainer.
*2. Vorbereitungsspiel U17*
Am Freitagabend spielte man bei bestem Fussballwetter in der Klaus-Arena gegen die U16 vom TSV Gersthofen ( Förderliga).
Eine Spielzeit von 3x30 min wurde vereinbart, damit möglichst viele Spieler mit viel Spielzeit eingesetzt werden konnten, so dass sich BIRKMEIER, BODSCH und BRADL (BirBroBa)ein Bild von jedem einzelnen Spieler machen konnte.
Da bereits einige potentielle Stammkräfte im Urlaub sind, begann man mit einer anderen Aufstellung als noch gegen den TSV Meitingen (BOL). Bereits nach 7 min lag man 0:2 hinten. Man fand dann immer besser ins Spiel. Das 2. Drittel war überragend und die SG war die bessere Manschaft. Jannis Kratzer erzielte den schön rausgespielten Anschlusstreffer. Leider konnten wir weitere gute Tormöglichkeiten nicht nutzen.
Im letzten Drittel gingen dann leider die Körner aus und man kassierte leichtsinnige Gegentore.
Die Mannschaft hat eine tolle spielerische und kämpferische Leistung gezeigt. Das Ergebnis ist absolut zweitrangig.
Aufstellung: Schönherr, Marquardt, Navarro-Kirner, Ende, Kratzer, Riedl, Holland, Wagner, Modlinger, Danner, Creutz, Oswald, Ziegler, Hartmann
MACHT WEITER JUNGS
Sonntag holt ihr euch die Belohnung im letzten
Testspiel in Althegnenberg
*3. Vorbereitungsspiel U17*
Im letzten Spiel vor der Sommerpause gastierte man auf der wunderschönen Sportanlage des SV Althegnenberg.
Trotz Ferien bekam man eine komplette Mannschaft zusammen und ergänzte mit zwei Spielern aus der U15 - vielen Dank.
Somit spielte man fast ausschließlich mit dem jungen Jahrgang 2010.
Im 3. Spiel startete man auch dieses Mal denkbar schlecht und lag recht schnell 0:3 hinten, ehe Jannes KRATZER auf 1:3 verkürzte - noch vor der Pause fiel das 1:4 - wiederum durch einen schnellen Konter.
Die Kabinenansprache war wohl etwas lauter und man kam gut in die zweite Halbzeit. Man bestimmte das Spiel und kam zu guten Torchancen. Unsere Leihgabe aus der U15 Moritz MAZUR verkürzte eiskalt, gekonnt auf 2:4. Kapitän Tim WAGNER übernahm bei einem berechtigten Elfmeter Verantwortung und versenkte zum 3:4.
Wiederum konterten uns die Gastgeber aus und gingen mit 5:3 in Führung.
Im weiteren ließen wir leider zuviele gute Möglichkeiten aus.
Manuel MODLINGER verhinderte überragend den einen oder anderen Treffer.
Max DANNER verkürzte ebenfalls nach Foulelfmeter auf 4:5.
Dabei blieb es dann auch
2 HALBZEIT SUPER JUNGS
Nun 4 Wochen Ferien - genießt es

